top of page

Jeweils zu beginn des Jahres werden die eingereichten Anmeldeunterlagen ausgewertet.

Über eine Platzaufnahme oder Absage, informieren wir sie im Frühjahr des Jahres.

Nach erfolgter Platzzusage werden sie zu einem Aufnahmegespräch eingeladen.

Liegen mehr Anmeldungen vor, als Plätze zur Verfügung stehen, kommen genormte Auswahlkriterien zum Tragen.

Deshalb weisen wir Sie ausdrücklich darauf hin, ihr Kind zusätzlich in der Samtgemeinde Brome anzumelden.

Hier bieten wir Ihnen für ihr Kind im Alter von 2 – 3 Jahren die Möglichkeit des „Kindergartens in Kleinformat“ an.  An zwei Tagen in der Woche für jeweils 2 Stunden können die Kinder beim gemeinsamen Spiel ohne Eltern den Kindergarten mit all seinen Facetten kennenlernen.

Mittwoch:     14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Donnerstag:  14:30 Uhr - 16:30 Uhr

Auch für die Spielgruppe melden sie sich über das Online-Anmeldeportal (siehe Link unten) an.

Aufgrund von zu geringer Teilnehmerzahl, findet die Spielgruppe vorübergehend nicht statt.

Anmeldung

Die Anmeldung ihres Kindes erfolgt über das Online-Anmelde-Portal der Firma LittleBird.

Über den Folgenden Link gelangen Sie direkt auf unsere Anmeldeseite.

Trotzdem ist uns der persönliche Kontakt sehr wichtig und freuen uns über einen Termin zum Kennenlernen.

Sollten sie Fragen dazu haben, melden sie sich gerne bei uns.

Bitte vereinbaren Sie für ein Aufnahmegespräch mit der Leitung unserer Kindertagesstätte einen Termin, bei dem Sie die Einrichtung besichtigen und Ihre Fragen beantwortet werden können.

Glückliche Kinder
Aufnahmeverfahren
 2,5 jährige Kindern

Unser Betreuungsangebot wurde auch für Kinder unter drei Jahren erweitert. Für diese Kinder steht aber nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Wir können in unserer Kindertagesstätte keine Krippenplätze anbieten, da unser Angebot hauptsächlich auf Kindergartenkinder im Alter von 3-6 Jahren ausgerichtet ist.

Spielgruppe