Unsere Kita

Unsere Kita zeichnet sich durch die Nähe zum Drömling und der Natur aus. Wir sind direkt von Wald und Feldmark umgeben. Unser Außengelände ist durch viele hohe, alte Eichen im Sommer schön beschattet. Bei uns leben einige Eichhörnchenfamilien, die uns regelmäßig an den Fenstern besuchen kommen.

Bei uns haben insgesamt 50 Kinder Platz, die auf 2 Gruppen verteilt sind. Von den 50 Plätzen bieten wir 25 Plätze als Ganztagsplätze an (bis 15:30 Uhr). Die anderen 25 Plätze sind Halbtagsplätze, die über die Zubuchung von Sonderdiensten bis 14:00 Uhr genutzt werden können. Auch für die Frühaufsteher bieten wir einen Sonderdienst ab 7:30 Uhr an. Aufgenommen werden derzeit Kinder von 3 bis 6 Jahren. Sollte genug Platz vorhanden sein, dürfen auch Kinder ab 2,5 Jahren aufgenommen werden.

Betreut werden die Kinder von einem tollen Team, aus 6 pädagogischen Fachkräften.

Unsere Kita besteht seit 1984 und hat eine spannende Geschichte. Mehr dazu können Sie unter Verein lesen.

Aus einer Elterninitiative gegründet und als eigenständiger Förderverein geführt, lebt unsere Kita von der Zusammenarbeit mit den Eltern. Sie können sich auf vielfältige Art und Weise in unsere täglichen Arbeit einbringen und uns unterstützen.

Wir freuen uns, sie kennenzulernen.

Ihr Kita Team