Molli Foto.jpg

Seit 2006 ist unsere Kita eine singende Kita. Jeden Tag wird viel gesungen und musiziert. Dafür werden wir alljährlich vom Kreischorverband Gifhorn ausgezeichnet.

ml_SchulObstMilch_Logo-2018-08-21_3.jpg

Seit August 2020 freuen wir uns über die Teilnahme am EU-Schulprogramm mit der Komponente Milch. Jeden Tag bekommen unsere Kita-Kinder nun regionale Milch direkt vom Bauern geliefert. Gesponsort wird dies vom EU-Schulprogramm.

Wir vermitteln den Kindern zudem innerhalb von pädagogischen Begleitmaßnahmen vieles rund um das Thema Milch. Näheres können sie hier erfahren:

Zahnprophylaxe 1 x im Jahr durch die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege im Landkreis Gifhorn (Flyer hier klicken)

Mit den Kirchen aus Parsau (Ev. Kirche und Freikirche) haben wir eine stete Zusammenarbeit zu besonderen Anlässen, wie z. B. zu unserem Laternenfest.

Für den Seniorenclub von Parsau bieten wir mehrmals im Jahr eine Vorführung unseres aktuellen Liederrepertoirs an, worüber sich die Senioren immer sehr freuen.

Über die mehrjährige Zusammenarbeit von ortsansässigen Firmen und Institutionen (Gemeinde und Grundschule etc.) freuen wir uns jedesmal auf ein Neues.

Bernds Minilädchen versorgt uns beim Laternenfest mit Brötchen,

Schlachterei Reinsdorf liefert hierzu die Würstchen.

Viele Landwirte helfen uns immer wieder mit ihrem Know-How

und vieles mehr...

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen herzlichst bedanken. DANKE!